Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Vier Millionen verkaufte Macs im letzten Quartal?

12. Okt. 2010 14:30 Uhr - sw

Hat der Mac-Quartalsabsatz erstmals die Marke von vier Millionen Geräten geknackt? "Ja", sagen einige Finanzexperten, die Apples Geschäftsgang verfolgen. Die Mac-Verkaufszahlen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und erreichten mit 3,47 Millionen Stück im dritten Quartal des Apple-Geschäftsjahres 2010 einen vorläufigen Höhepunkt. Im vierten Apple-Quartal, das Ende September abgeschlossen wurde, wurde nach Meinung vieler Analysten ein neuer Absatzrekord aufgestellt.

Deutsche Topmanager sehen Steve Jobs als Vorbild

12. Okt. 2010 12:30 Uhr - sw

Eine Umfrage unter 456 Führungskräften hat ergeben, dass auch in Deutschland Kreativität als wichtigste Führungsqualität der Zukunft gilt. Die Umfrage wurde anlässlich des Stuttgarter Wissensforums am 08. Oktober 2010 durchgeführt und bestätigt die Erkenntnisse der internationalen "IBM CEO Studie 2010".

Impose Shuttle: Mac-Software für die Bogenmontage

12. Okt. 2010 12:00 Uhr - sw

Die Firma MGE-Softwareentwicklung hat Impose Shuttle, eine Mac-Software zur Bogenmontage von PDF-Dokumenten (auch Ausschießen genannt), in einer neuen Version vorgestellt. "Es gibt keine Limitierungen mehr in Bezug auf Ausgabe-Format, Druck-Marken, Bogen-Vorlagen, Nutzen-Montage oder andere Funktionalitäten", so Manuela Geimer, Geschäftsführerin von MGE-Softwareentwicklung. Impose Shuttle ist bis zum 31. Oktober zum Einführungspreis von 498 Euro erhältlich und setzt einen PowerPC- oder Intel-Mac mit mindestens 2,0 GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher und Mac OS X 10.5 voraus.

Apple bestätigt Problem in iOS-Weckfunktion

12. Okt. 2010 11:30 Uhr - sw

Der Wecker im iOS enthält einen Fehler, der ein Klingeln zur falschen Uhrzeit verursacht. Wie Apple jetzt bestätigte, berücksichtigt die Weckfunktion die Umstellung auf die Sommerzeit nicht korrekt. Die Folge: In Neuseeland und Australien, wo seit kurzem die Sommerzeit gilt, klingelt der iOS-Wecker derzeit eine Stunde zu früh. Das Problem betrifft nur sich wiederholende Weckzeiten und ausschließlich das iOS 4.x.