Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat heute das zweite große Update für OS X El Capitan veröffentlicht. Die Version 10.11.2 bietet Verbesserungen und Fehlerkorrekturen für viele Bereiche des neuen Mac-Betriebssystems und behebt zahlreiche Sicherheitslücken.
Apple hat heute das iOS 9.2 zum Download bereitgestellt. Das Betriebssystemupdate bietet Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen, Verbesserungen für Apple Music und VoiceOver sowie Fehlerkorrekturen. Außerdem wurden verschiedene Sicherheitslücken beseitigt.
Das niederländische Unternehmen DVBLogic unterstützt ab sofort auch OS X. DVBLogic bietet mit DVBLink eine Serversoftware an, die das Fernsehsignal eines angeschlossenen Receivers im Heimnetz verfügbar macht. Auf den Stream kann auch unterwegs zugegriffen werden.
Dropbox hat das Aus für den E-Mail-Client Mailbox verkündet. Das Unternehmen hat die Software im März 2013 übernommen und für OS X, iOS und Android angeboten. Die Mac-Version kam jedoch nie über die Betaphase hinaus. Neben Mailbox wird auch die Foto-Sharing-App Carousel eingestellt.
Die Telekom kommt nach eigenen Angaben mit der Implementierung der Vectoring-Unterstützung gut voran. Im Dezember sollen weitere 1,4 Millionen Haushalte an die VDSL-Übertragungstechnik angebunden werden. Insgesamt seien in diesem Jahr etwa 4,6 Millionen Haushalte Vectoring-fähig gemacht worden, so Telekom-Vorstandsmitglied Niek Jan van Damme.
Apple hat heute die Verfügbarkeit des "Smart Battery Case" für iPhone 6 und iPhone 6s bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Hülle und Zusatzakku. Der Akku soll die Sprechdauer via UMTS um bis zu elf Stunden und die Internetnutzung via LTE um bis zu acht Stunden verlängern. Außerdem ist eine passiv gekoppelte Antenne integriert, um die Empfangsleistung zu optimieren.
Die Marktforscher von IDC haben ihre Smartphone-Wachstumsprognose für dieses Jahr erneut nach unten korrigiert. Sie rechnen heuer nur noch mit einem weltweiten Absatzplus von 9,8 Prozent auf 1,43 Milliarden Geräte. Bei der Schätzung im August wurde noch ein Stückzahlenzuwachs von 10,4 Prozent erwartet, im Mai waren es 11,3 Prozent. Die Experten begründen die gesenkte Prognose mit der schwächelnden Wirtschaft in China und der zunehmenden Marktsättigung in vielen Regionen. Für Apple gibt es jedoch eine gute Nachricht.