Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2015 in San Francisco das neue Mac-Betriebssystem OS X El Capitan angekündigt. Es löst OS X Yosemite ab, erscheint im Herbst und bietet nach Herstellerangaben umfangreiche Leistungsoptimierungen und eine Vielzahl an Detailverbesserungen, die die Bedienung des Macs intuitiver gestalten sollen. Von der Ausrichtung her erinnert das Betriebssystem an das von vielen Anwendern hochgeschätzte OS X Snow Leopard.
Neben OS X El Capitan hat Apple auf der WWDC 2015 auch das iOS 9 vorgestellt. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören eine längere Akkulaufzeit (bis zu eine Stunde), verbesserte Leistung durch Umstellung der integrierten Apps auf die Grafiktechnologie Metal, zusätzliche Multitasking-Funktionen für das iPad, eine überarbeitete Notizen-App sowie verbesserte Such- und Siri-Funktionen.
Apple steigt in das wachsende Geschäft mit dem Musikstreaming ein. Der neue Dienst Apple Music startet am 30. Juni in über 100 Ländern und kann in den ersten drei Monaten kostenlos getestet werden. Danach kostet die Nutzung von Apple Music pro Monat 9,99 Dollar für unbegrenzten Zugriff auf die komplette iTunes-Musikbibliothek via OS X, iOS, Windows, Apple TV und Android-Geräten.
Der Entwickler Eternal Storms Software hat das Programm Briefly in der Version 2.0 veröffentlicht und in Glimpses umbenannt. Glimpses ermöglicht die Präsentation von Fotos mittels sogenannter Still-Motion-Videos.
Der Hardwarehersteller AVM hat die Verfügbarkeit der Fritz!Box 4020 bekannt gegeben. Die Fritz!Box 4020 ist ein reiner WLAN-Router ohne integriertes DSL-Modem. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 59 Euro.
Das iPhone 6 macht beeindruckende Bilder. Das beweist nicht zuletzt Apples aktuelle Werbekampagne "Shot on iPhone 6", die erst kürzlich mit dem Cannes Lions Award ausgezeichnet wurde. Seit September 2014 ist das Smartphone im Handel erhältlich. Nicht zuletzt aufgrund der hochwertigen Kamera wird das iPhone 6 bei Anbietern wie 1&1 nach wie vor mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 bis 899 Euro gehandelt. Doch der Preis könnte bald fallen.