Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Apple verteilt MRT- und XProtect-Updates; Rabatt auf 8-TB-Festplatte; Telekom beschleunigt DSL-Netz

19. März 2021 18:30 Uhr - Redaktion

Apple verteilt MRT- und XProtect-Updates - die stillen Sicherheitsaktualisierungen verbessern den Schutz vor Schadsoftware und werden automatisch an alle Macs mit OS X El Capitan oder neuer verteilt. Aktuell sind nun MRTConfigData 1.76 und XProtectPlistConfigData 2142. +++ Rabatt auf 8-TB-Festplatte - das 3,5-Zoll-Laufwerk mit USB-A-Anschluss von Seagate ist bei Amazon kurzzeitig für 137,90 statt 199,99 Euro zu haben (Partnerlink). Es eignet sich u. a. für Backups und Datenauslagerungen. +++ Telekom beschleunigt DSL-Netz - demnach wurde seit Jahresbeginn bei 377.000 Haushalten die DSL-Geschwindigkeit erhöht (jetzt 34 Mio. mit bis zu 100 Mbit, 25,6 Mio. mit bis zu 250 Mbit), außerdem wurden 88.000 weitere Haushalte mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet (jetzt 2,2 Mio.).

Wearables und Hearables: Apple dominiert den Markt

19. März 2021 18:00 Uhr - Redaktion

Die Analysten von IDC haben eine Untersuchung zum Markt für Wearables und Hearables vorgelegt. Demnach war Apple im vergangenen Jahr die klare Nummer eins mit über 150 Millionen verkauften Geräten. Die Studie umfasst neben Wearables wie der Apple Watch auch Hearables wie die AirPods.

Bericht: Spam-Anrufe via FaceTime werden zum Problem

19. März 2021 17:00 Uhr - Redaktion

Spam im Briefkasten, Spam im E-Mail-Postfach, Spam per Telefon - die ungefragt überreichten Werbeaussendungen sind heutzutage auf vielen Ebenen ein großes Ärgernis. Während sich Mail-Spam sowohl client- als auch serverseitig gut filtern lässt und Spam-Rufnummern in Smartphones und Routern blockiert werden können, scheint nun auch Spam via FaceTime zum Problem zu werden.

Russland: Apple fügt sich neuem Gesetz für vorinstallierte Smartphone-Apps

19. März 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Ein neues Gesetz in Russland stellt die Smartphone-Industrie vor eine Herausforderung. Ab April müssen alle in Russland verkauften Geräte mit bestimmten russischen Apps vorinstalliert ausgeliefert werden - dies soll die einheimische Softwareindustrie fördern. Apple hat nun mit Russland einen Deal ausgehandelt.

Tim Cook hofft auf baldige Rückkehr von Mitarbeitern in den Apple Park

19. März 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Auch bei Apple ist seit einem Jahr pandemiebedingt Home-Office angesagt, soweit dies möglich ist. Der Firmenchef Tim Cook hat sich nun zur aktuellen Situation geäußert. Er hofft, dass eine baldige Rückkehr der Angestellten in den Apple Park möglich ist und betont, dass man aus der momentanen Lage gelernt habe.

Digitale Whiteboards für das Unternehmen der Zukunft

19. März 2021 13:30 Uhr - Redaktion

Die Digitalisierung ist weltweit auf dem Vormarsch. Das vergangene Pandemiejahr hat uns gezeigt, wie notwendig es ist, Strukturen zu verändern und vor allem die Digitalisierung voranzutreiben. Das gilt sowohl für den unternehmerischen, bildungstechnischen und privaten Bereich. Die Digitalisierung hilft nicht nur bei der Bekämpfung von Pandemien, sondern auch in Sachen Umwelt.

Insider erwartet Upgrades für iPad, iPad mini und iPad Pro

19. März 2021 10:00 Uhr - Redaktion

Apple bereitet nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg für kommenden Monat die Einführung neuer iPad-Pro-Modelle vor. Während in puncto Design und Bildschirmgrößen (11 und 12,9 Zoll) keine Änderungen zu erwarten seien, soll es Verbesserungen beim Innenleben der mobilen Endgeräte geben.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007