Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

High-End-Musiksoftware Pro Tools erhält Unterstützung für ARM-Macs via Rosetta

28. Juni 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Avid hat die professionelle Musikproduktionssoftware Pro Tools für Macs mit Apple-Chip freigegeben. Die vor kurzem veröffentlichte Version 2021.6 enthält die entsprechenden Anpassungen für den Betrieb unter macOS Big Sur (ab Version 11.4) auf ARM-Rechnern. Allerdings läuft Pro Tools auf der neuen Mac-Generation nur mittels der Übersetzungsengine Rosetta 2 - native Unterstützung gibt es noch nicht.

Mac-Version von Reiseplaner Tripsy erschienen

28. Juni 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Der Reiseplaner Tripsy liegt seit kurzem in einer Mac-nativen Version vor. Zuvor gab es die Software ausschließlich für iOS/iPadOS und watchOS. Tripsy benötigt mindestens macOS Catalina und ist in der Basisausführung kostenfrei. Premium-Funktionen werden als Abonnement zu Preisen ab 2,99 Euro pro Monat angeboten - das Abo gilt für alle Apple-Plattformen.

Insider: Apple soll über Riesen-iPad nachdenken

28. Juni 2021 13:00 Uhr - Redaktion

Kommt in den nächsten Jahren ein Riesen-iPad-Pro mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 16 Zoll? Bei Apple soll es Überlegungen in diese Richtung geben, berichtet der Insider Mark Gurman unter Berufung auf informierte Kreise. Entschieden sei aber noch nichts.

Bitcoin & Co.: Steigendes Interesse, aber große Skepsis

28. Juni 2021 11:00 Uhr - Redaktion

Bei Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Co. ging es zuletzt nach monatelangen immer neuen Rekordständen mit deutlichen Kurseinbrüchen wieder steil bergab. Eine Mehrheit der Deutschen dürfte sich damit in ihrer Einschätzung bestätigt fühlen: Zwei Drittel geben an, dass sie kein Vertrauen in Kryptowährungen haben (69 Prozent) und diese nur etwas für Spekulantinnen und Spekulanten sind, die schnell Geld machen wollen (68 Prozent).

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007