Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat umfangreiche Updates für die Mac-Bürosoftware iWork bereitgestellt. Es gibt neue Funktionen für die Textverarbeitung Pages (unter anderem für das Veröffentlichen von Büchern), die Tabellenkalkulation Numbers (zum Beispiel Pivot-Tabellen) und das Präsentationsprogramm Keynote (darunter die Integration von Live-Videos). Die Unterstützung für macOS Catalina wurde eingestellt. Einige Funktionen benötigen macOS Monterey.
Während beim Apple-Kartendienst die Modernisierung des Datenmaterials sukzessive umgesetzt wird, weist der kalifornische Computerpionier in einer aktuellen Mitteilung auf weitere Verbesserungen hin. Dabei handelt es sich unter anderem um neue 3D-Ansichten für Großstädte.
Telekom informiert über Festnetz-Ausbau - demnach wurde im August bei 174.000 Haushalten die DSL-Geschwindigkeit erhöht (jetzt 34,3 Mio. mit bis zu 100 Mbit, 26,2 Mio. mit bis zu 250 Mbit), außerdem wurden 135.000 weitere Haushalte mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet (jetzt 2,7 Mio.). +++ Sicherheitslücke in D-Link-Routern - die Schwachstelle ermöglicht sogenannte Denial-of-Service-Attacken. Updates für betroffene Modelle sind verfügbar. +++ Neues Video-Tutorial von Apple - in dem Clip mit einer Länge von knapp einer Minute erklärt das Unternehmen, wie sich ein Apple-ID-Passwort zurücksetzen lässt. +++ iPhone 13 Pro zerlegt - die Reparatur-Spezialisten von iFixit haben das neue Apple-Smartphone demontiert und Fotos des Innenlebens veröffentlicht.
Bei der Spiele-Plattform Steam läuft momentan eine Sonderaktion, bei der zwei Titel verschenkt werden. Es handelt sich dabei um die Adventures Syberia 1 und Syberia 2. Syberia 1 und Syberia 2 sind ältere Spiele, die nach Herstellerangaben nicht mit macOS Big Sur kompatibel sind.
Apple hat überraschend den Preis der vor einem Jahr vorgestellten Ohrhörer Beats Flex drastisch erhöht - von 49,95 auf 69,95 Euro. Eine Begründung für den 40prozentigen Preisaufschlag nannte der Hersteller nicht. Die Preiserhöhung dürfte schon bald auch auf den Fachhandel durchschlagen.
Apple hat die deutschsprachige iPhone-Dokumentation auf den neuesten Stand gebracht. Es werden nun alle Änderungen und Neuerungen der seit kurzem verfügbaren Systemversion 15 berücksichtigt. Auch das Apple-TV-Handbuch wurde aktualisiert und um die Neuheiten von tvOS 15 ergänzt, gleiches gilt für die watchOS-Dokumentation (jetzt auf Stand von Version 8).