Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple: Neue Funktionen für iWork, höhere Systemanforderungen

29. Sep 2021 00:01 Uhr - Redaktion

Apple hat umfangreiche Updates für die Mac-Bürosoftware iWork bereitgestellt. Es gibt neue Funktionen für die Textverarbeitung Pages (unter anderem für das Veröffentlichen von Büchern), die Tabellenkalkulation Numbers (zum Beispiel Pivot-Tabellen) und das Präsentationsprogramm Keynote (darunter die Integration von Live-Videos). Die Unterstützung für macOS Catalina wurde eingestellt. Einige Funktionen benötigen macOS Monterey.

Ticker: Telekom informiert über Festnetz-Ausbau; Sicherheitslücke in D-Link-Routern; Neues Video-Tutorial von Apple; iPhone 13 Pro zerlegt

28. Sep 2021 17:00 Uhr - Redaktion

Telekom informiert über Festnetz-Ausbau - demnach wurde im August bei 174.000 Haushalten die DSL-Geschwindigkeit erhöht (jetzt 34,3 Mio. mit bis zu 100 Mbit, 26,2 Mio. mit bis zu 250 Mbit), außerdem wurden 135.000 weitere Haushalte mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet (jetzt 2,7 Mio.). +++ Sicherheitslücke in D-Link-Routern - die Schwachstelle ermöglicht sogenannte Denial-of-Service-Attacken. Updates für betroffene Modelle sind verfügbar. +++ Neues Video-Tutorial von Apple - in dem Clip mit einer Länge von knapp einer Minute erklärt das Unternehmen, wie sich ein Apple-ID-Passwort zurücksetzen lässt. +++ iPhone 13 Pro zerlegt - die Reparatur-Spezialisten von iFixit haben das neue Apple-Smartphone demontiert und Fotos des Innenlebens veröffentlicht.

Bericht: Apple TV+ hat 20 Millionen Abonnenten in Nordamerika

28. Sep 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Im Bereich des Video-Streamings ist Apple Nachzügler und liefert sich mit Branchengrößen wie Netflix, Amazon und Disney einen erbitterten Konkurrenzkampf. Bislang hat sich das Unternehmen nicht offiziell zu den Abonnentenzahlen von Apple TV+ geäußert. Ein Bericht des Fernsehsenders CNBC wartet nun mit ersten Erkenntnissen auf.

Saftige Apple-Preiserhöhung: Ohrhörer Beats Flex jetzt 40 Prozent teurer

28. Sep 2021 11:00 Uhr - Redaktion

Apple hat überraschend den Preis der vor einem Jahr vorgestellten Ohrhörer Beats Flex drastisch erhöht - von 49,95 auf 69,95 Euro. Eine Begründung für den 40prozentigen Preisaufschlag nannte der Hersteller nicht. Wer an den Beats Flex interessiert ist, kann sie momentan noch vergünstigt für 39 Euro bei Amazon (Partnerlink) bestellen. Die Preiserhöhung dürfte aber schon bald auch auf den Fachhandel durchschlagen.

Apple-Sonderaktion endet bald: Kostenlose AirPods beim Mac- oder iPad-Kauf

28. Sep 2021 10:00 Uhr - Redaktion

Die diesjährige, im Juli von Apple gestartete Back-to-School-Sonderaktion endet bald. Dabei erhalten Studenten, Lehrer und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen, die ein MacBook Air, ein MacBook Pro, einen iMac, einen Mac Pro oder einen Mac mini erwerben, die AirPods im Wert von 179 Euro kostenlos dazu. Das Angebot gibt es nur noch zwei Wochen - bis einschließlich 11. Oktober. Kurz danach könnte Apples zweites Herbst-Event mit den lange erwarteten Mac-Neuheiten (MacBook Pro, Mac mini) steigen.

Apple veröffentlicht deutsche Handbücher zu iOS/iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15

28. Sep 2021 09:00 Uhr - Redaktion

Apple hat die deutschsprachige iPhone-Dokumentation auf den neuesten Stand gebracht. Es werden nun alle Änderungen und Neuerungen der seit kurzem verfügbaren Systemversion 15 berücksichtigt. Auch das Apple-TV-Handbuch wurde aktualisiert und um die Neuheiten von tvOS 15 ergänzt, gleiches gilt für die watchOS-Dokumentation (jetzt auf Stand von Version 8).

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007