GMX-Post mit Apple Mail abrufen?

Kann ich eigentlich mein GMX-Postfach mit apple mail abrufen? Und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe!

Siehe FAQ von GMX

GMX bietet auf seinen Seiten eine ausführliche Anleitung für POP3 (empfangen von Mails):
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/11.html

und SMTP (senden):
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/smtp_sicherheit/index.html

IMAP wird wohl nur im kostenpflichtigen GMX unterstützt

Gruß
jb

jb hat ja schon alles

jb hat ja schon alles gesagt!

Grundsätzlich gilt, du kannst mit Mail jedes POP3 oder IMAP Postfach in Mail einrichten. Das sind genormte Protokolle zum Abrufen der Postfacher. Zum Senden wird SMTP benötigt. Aber auch das beherrscht Mail.

M@rtin

gmx hat tücken

Ich bin selbst langjähriger zufriedener gmx-user, aber ich bin bei mail deswegen öfter wütend geworden. Der Grund liegt allerdings nicht nur bei mail, sondern auch in der Einwahl bei gmx. Die ist nämlich sowohl über Kundennummer, als auch mailanschrift möglich, was applemail anscheinend durcheinanderbringt. Jedenfalls hatte ich damit bei jedem update von mail/OSX Probleme. Da helfen nur "Geduld und Spucke".

Beste Grüße,
Michael