wie sauge ich das hier??

In Safari: Fenster/ Aktivität/ nach dem Link mit 6,3MB suchen

doppelt draufklicken/ rechte Maustaste in das neue Fenster/ speichern untern ....

M@rtin

Doppelklick - wohin?

Haste das mal probiert, Martin? Bei mir geht das nicht. Der speichert dann das html Dokument.

Ein Weg, der immer geht: Firefox starten, Download Helper (ein AddOn) muss installiert sein. Das "sieht" den Medieninhalt und bietet mir das mp3 File zum Download an.

Damit

carsten schrieb:
http://soundcloud.com/draufunddran/sets/alle-farben-danse

http://black-burn.ch/scd/

ist in deutscher sprache.

Ja, habe gestern diesen Weg ausprobiert.

Doppelklick auf den Link mit 6,3MB Größe! Danach geht ein Fenster auf mit dem QuickTime-Player. Dort Rechtsklick und "speichern unter" auswählen - fertig!

Wenn das bei dir nicht klappt, hast du in meiner Beschreibung etwas überlesen! Das Aktivitätsfenster ist auch wirklich offen?

M@rtin

@ Martin: Dein Tipp funktioniert auch bei mir nicht - leider

Beim rechten Mausklick erscheint auf der Seite mit dem Player nur ein Menu mit "Seite neu laden, Seite sichern unter …, Seite drucken …".

Fehlt jetzt bei mir unter 10.6.8 nur der entscheidende Tastendruck oder ist die MP3-Datei doch besser geschützt als uns lieb ist?

mynona

Mit der „alt“-Taste funktioniert’s

Wenn Du auf den 6,3 MB großen Link im Safari-Fenster „Aktivität“ mit gehaltener „alt“-Taste einen Doppelklick machst,
wird die Media-Datei direkt auf Deinen Rechner heruntergeladen - je nach Deinen Einstellungen, wohin bei Dir Downloads
gesichert werden.

Mit der "alt"-Taste funktioniert's! — Herzlichen Dank!

mynona