Apple bezieht LCD-Panels von LG

12. Jan. 2009 11:00 Uhr - sw

LG Display vermeldet einen wichtigen Vertragsabschluss mit Apple. Demnach wird LG Display den Mac- und iPhone-Hersteller in den kommenden fünf Jahren mit LCD-Panels beliefern. Angaben zu Stückzahlen und Auftragsvolumen wurden nicht genannt. Allerdings soll LG Display noch in diesem Monat eine Vorauszahlung in Höhe von 500 Millionen Dollar von Apple erhalten. Man habe bereits zuvor mit Apple zusammengearbeitet, erklärte ein Sprecher von LG Display. Diese Kooperation werde durch den Vertrag nun gefestigt. Nach Einschätzung des Analysten Park Sang-hyun von HI Investment & Securities sind schon heute in über 70 Prozent aller Apple-Notebooks und –Bildschirme LCD-Panels von LG Display enthalten. LG Display ist hinter Samsung der weltweit zweitgrößte Hersteller von LCD-Panels. Das Unternehmen gehört zum Mischkonzern LG Group.