Apple Design Awards '09: Die Gewinner

10. Juni 2009 13:00 Uhr - sw

Apple hat die Gewinner der Apple Design Awards 2009 bekannt gegeben. In der Kategorie "Mac OS X Leopard Developer Showcase" wurden die Zeiterfassungs- und Rechnungssoftware Billings von Marketcircle, die Videoproduktionslösung BoinxTV von Boinx Software, die Aufgabenmanagement-Software Things von Cultured Code und die Versionsverwaltung Versions von Sofa ausgezeichnet. Zum "Best Mac OS X Student Product" wurde das Schriftenmanagementtool Fontcase von Pieter Omvlee gekürt.

In der Kategorie "iPhone Developer Showcase" gewannen u. a. das Postkarten-Programm Postage von Rogue Sheep und der Twitter-Client Tweetie von atebits einen Apple Design Award. Als "Best iPhone Student App" wurde das Spiel Wooden Labyrinth von Elias Pietil prämiert.

Die Preisträger werden mit Apple-Hardware, darunter Laptops, Cinema Displays und iPhones, belohnt. Apple vergibt die Design Awards einmal jährlich auf seiner Entwicklerkonferenz. Prämiert wird herausragende Software für Mac OS X und iPhone/iPod touch.