Two Worlds II kommt später

07. Apr. 2010 12:00 Uhr - sw

Zuxxez Entertainment hat die Markteinführung des Fantasy-Rollenspiels Two Worlds II auf den Spätsommer verschoben. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Winter erscheinen. Einen Grund für die verspätete Auslieferung nannte Zuxxez Entertainment nicht. Vermutlich benötigen die Entwickler mehr Zeit für Fehlerkorrekturen und Feinschliff. Das Spiel ist mit Mac OS X, Windows und verschiedenen Spielkonsolen kompatibel.

Die Story von Two Worlds II ist zeitlich ein paar Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt und führt den Spieler in bisher unergründete Gebiete im Osten Antaloors mit zahlreichen neuen, atmosphärisch dichten Locations von der staubigen Wüstenstadt bis zur prachtvollen Tempelanlage.

"Two Worlds II präsentiert eine komplett neue Spielerfahrung, die über zweijährige Entwicklungszeit ermöglicht Quantensprünge in allen Bereichen: Komplett überarbeitete KI- und Balancing-Standards, erfahrene Autoren, das aktive Kampfsystem sowie die brandneue Engine sorgen in Sachen Spannung, Spielspaß und Grafik für beeindruckende Dimensionen. Auch technisch setzt Two Worlds II mit Features wie eine unlimitierte Anzahl dynamischer Lichtquellen, Micro Detail Parallax Mapping, 24 Bit HDR Post Processing, Space Ambient Occlusion und Human Eye Accommodation neue Maßstäbe im RPG-Genre", so Zuxxez Entertainment.

Two Worlds II bietet einen Einzel- und einen Mehrspielermodus. Das Spiel soll in drei Editionen zu Preisen ab ca. 50 Euro angeboten werden. Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest.