Apple beendet Werbekampagne "Get a Mac"

21. Mai 2010 17:00 Uhr - sw

Spekulationen über eine Beendigung der Werbekampagne "Get a Mac" haben sich bewahrheitet: Apple hat die "Get a Mac"-Webseite heute abgeschaltet. Die Adresse apple.com/getamac wird nun zu apple.com/why-mac umgeleitet. Dort werden unter dem Titel "Why you'll love a Mac" Gründe für den Kauf eines Macs aufgeführt. Weitere Inhalte der neuen Webseite: Ein Vergleich aller Mac-Modelle (mit Ausnahme des Xserve) und Antworten auf häufig gestellte Fragen beim Wechsel von Windows auf den Mac.

Die "Get a Mac"-Werbekampagne wurde im Jahr 2006 gestartet. In den insgesamt 66 Clips hebt Apple in ironischer Weise die Unzulänglichkeiten von Windows hervor – mit dem Ziel, Windows-User zum Umstieg auf den Mac zu bewegen. Der Mac-Part wird von Justin Long, der Windows-Part von John Hodgman gespielt.


Ein Spot aus der "Get a Mac"-Werbekampagne



Im April sagte Long, dass er nicht von einer Fortsetzung der Kampagne ausgehe. Er habe von Hodgman gehört, dass Apple sich einem neuen Werbekonzept zuwenden wolle, erklärte Long damals in einem Interview.