"Battle vs. Chess" erneut verschoben

04. Nov. 2010 15:00 Uhr - sw

Im März dieses Jahres kündigte TopWare Interactive eine Neuauflage des Schachspiels "Battle Chess" an. "Battle vs. Chess" sollte im Mai auf den Markt kommen, wurde jedoch mehrfach verschoben, zuletzt auf Anfang November. Doch auch dieser Veröffentlichungstermin konnte nicht eingehalten werden. Wie das Unternehmen mitteilte, wird jetzt eine Markteinführung im Dezember angestrebt. Grund für die erneute Verschiebung seien technische Probleme auf einer bestimmten Plattform. Diese Probleme wolle man erst noch beheben, um eine zeitgleiche Veröffentlichung des Spiels für mehrere Plattformen sicherstellen zu können, so TopWare Interactive.

"Battle vs. Chess" (Altersfreigabe: ab zwölf Jahren) wird 35,99 Euro kosten. "Battle vs. Chess" unterscheidet sich durch animierte 3D-Kampfszenen, die beim Schlagen von Figuren abgespielt werden, von herkömmlichen Schachsimulationen.

Aus der Spielbeschreibung: "Die einfache aber gleichzeitig auch geniale Grundidee von Battle vs. Chess basiert auf der Verschmelzung eines Profi-Schachprogramms mit einer actionbetonten Kampfsimulation inklusive aufwändig animierter Figuren.

Bombastische HDR- und Partikel-Effekte sowie extreme Detailtreue dank Parallax Mapping sorgen für Optik Deluxe aus technischer Hinsicht. Die gleichzeitige Verwendung des 'Fritz!'-Schachalgorithmus` von ChessBase garantiert zudem anspruchsvolle Partien gegen eines der ausgereiftesten Schachprogramme der Welt.

Battle vs. Chess

Screenshot von "Battle vs. Chess"
Bild: TopWare Interactive


Weitere Features wie unterschiedlichste Schachbrett- und Figurendesigns, ein atmosphärischer Soundtrack und unterhaltsame Extra-Spielmodi sorgen für abwechslungsreichen und lang anhaltenden Spaß mit dem Spiel der Könige!"