HP: Tintenstrahl-Multifunktionsgerät mit WLAN und AirPrint

29. Juli 2011 14:30 Uhr - sw

HP hat mit dem Deskjet 3070A eAiO ein neues Multifunktionsgerät vorgestellt. Es kommt im August zum empfohlenen Verkaufspreis von 89,99 Euro in den Handel. Der Deskjet 3070A eAiO arbeitet mit Tintenstrahltechnik und ermöglicht das Drucken, Kopieren und Scannen (größtmögliches Papierformat: A4). Das Gerät ist Mac-kompatibel (Mac OS X 10.5 oder neuer) und unterstützt die AirPrint-Technologie. Der Anschluss an den Mac bzw. die Einbindung in ein Netzwerk erfolgt via USB 2.0 oder WLAN.

"Der HP Deskjet 3070A eAiO beeindruckt nicht nur durch sein stylishes und platzsparendes Äußeres, sondern auch durch seine Vielseitigkeit. Er kopiert, druckt und scannt eine Reihe unterschiedlicher Dokumentenformate, darunter Fotos und Briefumschläge, in Geschwindigkeiten von bis zu 8 Seiten pro Minute in schwarz-weiß und 7,5 Seiten pro Minute in Farbe. Der leistungsstarke Scanner lässt sich ebenso wie die Kopier- und Druckfunktionen intuitiv über Knöpfe und ein übersichtliches Mono-Display bedienen. Seine Scanauflösung von 1.200 x 1.200 dpi ist ideal für gestochen scharfe Ergebnisse.

Deskjet 3070A eAiO

Deskjet 3070A eAiO: Multifunktionsgerät mit WLAN und AirPrint
Foto: HP


Die Wireless Funktion des Deskjet 3070A eAiO macht Kabel überflüssig und lässt problemlos mehrere Nutzer auf das Gerät zugreifen. Außerdem wartet der Tintenstrahler neben der ePrint Technologie auch mit Apple AirPrint auf, einer drahtlosen Apple Drucklösung, die automatisch einen HP ePrint fähigen Drucker in der Nähe findet. So können Besitzer von Mac-Geräten Webseiten, Fotos, E-Mails und vieles mehr einfach vom iPad, iPhone und iPod touch ausdrucken.

Der HP Deskjet 3070A eAiO ist ein wahrer Kostensparer: Er verbraucht extrem wenig Energie und und ist deshalb EnergyStar zertifiziert. Ein weiteres Umwelt-Feature: Der Drucker besteht zu 25 Prozent aus recyceltem Plastik. Auch die vier Einzelpatronen senken die Kosten: Es muss nur noch die leere Patrone ausgetauscht werden. Die Farben sind außerdem auch als XL-Variante erhältlich, die über eine viermal höhere Reichweite als die normalen Patronen verfügen", so der Hersteller.

HP gibt auf den Deskjet 3070A eAiO ein Jahr Garantie.

Kommentare

AHA....ich kann die Druckpatronen jetzt in der
Schublade liegen lassen.....beam mir die Farbe
dann ins Gerät....tara