Thunderbolt-Dock von Akitio

01. Apr. 2014 14:30 Uhr - sw

Der Hardwarehersteller Akitio baut sein Angebot an Produkten mit Thunderbolt-Schnittstelle weiter aus. Nach der SSD-basierten Speicherlösung Palm RAID (MacGadget berichtete) kündigte das Unternehmen nun auch ein Thunderbolt-Dock an.


Thunder Dock

Thunder Dock bietet 2x eSATA, 2x USB und 1x FireWire 800.
Foto: Akitio.



Das Thunder Dock ist mit zwei eSATA-Schnittstellen, zwei USB-3.0-Ports und einem FireWire-800-Anschluss ausgestattet. Eine zweite Thunderbolt-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss weiterer Thunderbolt-Geräte. Das Dock setzt OS X 10.9.x voraus und wird mit Netzteil und Thunderbolt-Kabel geliefert. Ein Treiber ermöglicht das Aufladen von iOS-Geräten via USB unter OS X 10.9.2 oder neuer.

Das Thunder Dock kostet 249 Dollar und ist ab sofort verfügbar. Händler in Deutschland können das Produkt über den Akitio-Distributor MAG beziehen.