Bericht: Apple beginnt mit Mitarbeiter-Schulungen für Apple Watch

09. Febr. 2015 15:00 Uhr - sw

Zwei Monate vor der Markteinführung der Apple Watch hat der kalifornische Hersteller laut 9to5Mac mit Mitarbeiter-Schulungen für die Smartwatch begonnen.


Apple Watch

Apple Watch: Verkaufsstart im April.
Foto: Apple.



Die Schulung von Angestellten der Apple-Ladenkette sei in mehreren Ländern, darunter Großbritannien und die USA, angelaufen, schreibt die Web-Site unter Berufung auf informierte Kreise. Die Apple Watch kommt nach Angaben von Unternehmenschef Tim Cook im April auf den Markt. Zur Verfügbarkeit in den unterschiedlichen Ländern hat Apple noch keine Angaben gemacht.

Vor einer Woche wurde bekannt, dass Apple die Tests des Produkts deutlich ausgeweitet hat (MacGadget berichtete). Die Smartwatch ist als Begleiter für das iPhone konzipiert und soll in drei Varianten mit je zwei Displaygrößen zu Preisen ab 349 Dollar angeboten werden. Ihr Akku wird per Induktion aufgeladen.