Bericht: Retina-MacBook-Air soll nächste Woche angekündigt werden

04. März 2015 16:30 Uhr - sw

Auf Apples Media-Event am kommenden Montag soll nicht nur die Apple Watch, sondern auch das MacBook Air im Mittelpunkt stehen. Nach Informationen von "The Michael Report" plant der Hersteller angeblich die Ankündigung des lange erwarteten Retina-MacBook-Air auf der Veranstaltung.

Über eine neue MacBook-Air-Generation wird seit mehreren Monaten spekuliert. Als Neuerungen sind Intels aktuelle "Broadwell"-Prozessoren (benötigen weniger Strom und liefern eine höhere Grafikleistung als die "Haswell"-basierten Vorgänger), ein hochauflösendes Zwölf-Zoll-Retina-Display, ein dünneres und leichteres Gehäusedesign ohne Lüfter, ein Trackpad ohne mechanischen Button und verschiedene Farben (neben Alu-Look auch Spacegrau und Gold) im Gespräch.

MacBook Air

MacBook Air: Neues Modell mit Zwölf-Zoll-Retina-Display soll noch in diesem Quartal kommen.
Foto: Apple.



"The Michael Report" beruft sich in dem Artikel auf Personen, die mit den Plänen Apples vertraut sein sollen. Der Bericht deckt sich mit bestehenden Gerüchten. Im Januar ließ der Analyst Ming Chi Kuo von KGI Securities verlauten, dass das MacBook Air mit Retina-Display im ersten Quartal vorgestellt werden soll. Im gleichen Monat schrieb DigiTimes, dass der Apple-Zulieferer Quanta Computer mit der Produktion des Laptops begonnen habe.

Apples Media-Event findet am Montag in San Francisco statt. Es beginnt um 10:00 Uhr Ortszeit (18:00 Uhr MEZ) und wird als Livestream übertragen (mehr dazu hier).