Apple Watch: Erstes Update zur WWDC?

19. Mai 2015 13:30 Uhr - sw

Ende April hat Apple mit der Auslieferung der Apple Watch begonnen. Neuesten Gerüchten zufolge könnte das erste Update für die Smartwatch zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2015 im Juni angekündigt werden.

Nach Informationen von 9to5Mac arbeitet Apple an einer Funktion namens "Find My Watch", die Anwendern die Ortung der Smartwatch ermöglicht. Mit "Find My Watch" soll sich die Apple Watch auch sperren und löschen lassen, falls sie gestohlen wurde. Auch Verbesserungen für die Bereiche Sicherheit sowie Gesundheit seien geplant, schreibt die Web-Site unter Berufung auf eine "zuverlässige Quelle".

Apple Watch

Apple Watch: Erstes Update im Juni?
Foto: Apple.



Ein weiteres in der Entwicklung befindliches Feature ("Smart Leashing") soll den Nutzer warnen, wenn er sein iPhone versehentlich liegengelassen hat und sich von ihm entfernt. Mittelfristig seien auch native Apps für die Apple Watch zu erwarten, so 9to5Mac weiter.

Die Apple Watch ist in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA über Apples Online-Shop erhältlich. Die Lieferzeit beträgt je nach Modell bis zu sieben Wochen. Daneben wird die Smartwatch in einigen Boutiquen verkauft. Der Verkaufsstart in weiteren Ländern sowie in Apple-Ladengeschäften wird für den Juni erwartet.

Zu den Verkaufszahlen des Produkts hat sich der Hersteller bislang nicht geäußert.