Bericht: Apple ruft vereinzelt Apple-TV-Geräte zurück

13. Aug. 2015 12:00 Uhr - sw

Für die aktuelle Apple-TV-Generation wurde offenbar eine Rückrufaktion gestartet. Nach Informationen von MacRumors hat Apple damit begonnen, einige Besitzer der Set-top-Box zu kontaktieren und über ein fehlerhaftes Bauteil zu informieren. Demnach erhalten betroffene Kunden im Austausch ein kostenloses Apple-TV-Neugerät.


Apple TV

Apple TV: Neues Modell für September erwartet.
Bild: Apple.com.



Details zu dem Hardwareproblem sind nicht bekannt. Auch ist unklar, wie viele Geräte betroffen sind. Dem Bericht zufolge soll der Hersteller bislang nur solche Kunden kontaktiert haben, die Apple TV kürzlich erworben haben. Dies lässt die Vermutung zu, dass nur eine geringe Stückzahl von Geräten von der fehlerhaften Komponente betroffen ist – zumal das Unternehmen sich bislang nicht öffentlich zu der Rückrufaktion geäußert hat (wie sonst bei ähnlichen Programmen üblich).

Für den kommenden Monat wird die Ankündigung einer stark verbesserten Apple-TV-Generation erwartet. Als Neuerungen sind Sprachsteuerung via Siri, ein App-Store, ein schnellerer Prozessor, WLAN nach 802.11ac, eine Touch-Fernbedienung, eine höhere Speicherkapazität und eine überarbeitete Benutzeroberfläche im Gespräch.