Apple weitet Personal-Pickup-Service aus

20. Nov. 2015 15:30 Uhr - sw

Zu Wochenbeginn hat Apple das Personal-Pickup-Angebot in seinen australischen und kanadischen Ladengeschäften gestartet. Nun ist der Service auch in Großbritannien verfügbar. Mit einer Ausweitung des Angebots auf weitere Länder, darunter Deutschland, Frankreich und andere europäische Staaten, wird für die kommenden Wochen und Monate gerechnet.


Apple-Store Berlin

Personal-Pickup-Service wird schrittweise international eingeführt.Im Bild der Apple-Store am Berliner Kurfürstendamm.
Bild: Apple.com.



Im Rahmen des im Jahr 2011 gestarteten und bisher auf die USA beschränkten Angebots können Kunden ein im Apple-Online-Shop bestelltes und bezahltes Produkt innerhalb von einer Stunde in einem beliebigen Ladengeschäft des Herstellers abholen (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Der Personal-Pickup-Service wird für Macs, iPhones, iPads, Apple Watch und Apple TV angeboten.

Apples Ladenkette umfasst weltweit mehr als 460 Filialen in knapp 20 Ländern.