Firewatch: Neues Adventure versetzt Spieler in die Wildnis Wyomings

11. Febr. 2016 14:00 Uhr - sw

Panic – im Mac-Markt durch den (S)FTP-Client Transmit und die Web-Entwicklungsumgebung Coda bekannt – und Campo Santo haben die Verfügbarkeit des Abenteuerspiels Firewatch bekannt gegeben. In Firewatch schlüpft der Spieler in die Rolle eines Brandwächters in den Wäldern des US-Bundesstaats Wyoming. Der Entwickler Campo Santo verspricht eine "atemberaubend schöne Wildnisumwelt" und eine spannende, maßgeschneiderte Storyline, in der jede Entscheidung die Geschichte beeinflusst.




Firewatch wird aus der Ich-Perspektive gespielt und ist derzeit zum Einführungspreis von 17,99 statt 19,99 Euro erhältlich. Auf Steam erhielt das Spiel bislang im Durchschnitt sehr positive Bewertungen. Firewatch setzt mindestens einen Core-i5-Prozessor, sechs GB Arbeitsspeicher, einen AMD- oder Nvidia-Grafikchip mit 1024 MB VRAM und OS X Mountain Lion voraus. Auf Macs, die nur über einen Intel-Grafikchip verfügen, ist das Spiel nicht lauffähig. Firewatch liegt derzeit nur auf Englisch vor.

Aus der Spielbeschreibung: "Wir schreiben das Jahr 1989. Sie sind ein Mann namens Henry, der sich aus seinem chaotischen Leben zurückgezogen hat, um als Brandwächter in der Wildnis Wyomings tätig zu sein. Hoch oben auf einem Berg stationiert, ist es Ihre Aufgabe, nach Rauch Ausschau zu halten und für die Sicherheit der Wildnis zu sorgen. Ein besonders heißer und trockener Sommer führt allerorts zu Besorgnis. Ihr Supervisor, eine Frau namens Delilah, steht Ihnen über ein kleines Handfunkgerät jederzeit zur Verfügung—Ihr einziger Kontakt zu der Welt, die Sie hinter sich gelassen haben. Als Sie etwas Seltsames aus Ihrem Aussichtsturm lockt, eröffnet sich Ihnen eine wilde und unbekannte Welt, die Sie vor viele Fragen und Entscheidungen stellt, die Ihre einzig sinnvolle Beziehung aufbauen oder zerstören kann."