BetterTouchTool unterstützt jetzt macOS Sierra

19. Sep 2016 15:00 Uhr - sw

Mit BetterTouchTool ist eine weitere bekannte Software an macOS Sierra angepasst worden. Die seit dem Wochenende erhältliche Version 1.86 lässt sich nach Angaben des Entwicklers Andreas Hegenberg problemlos unter dem neuen Mac-Betriebssystem einsetzen.

Hegenberg weist darauf hin, dass die Unterstützung für ältere Betriebssysteme im Laufe des Herbstes eingestellt wird. Derzeit lässt sich BetterTouchTool ab OS X Lion nutzen, künftige Versionen werden mindestens OS X Yosemite voraussetzen. BetterTouchTool stellt umfangreiche Optionen zur Konfiguration von Eingabegeräten bereit.

BetterTouchTool

BetterTouchTool erlaubt individuelle Konfiguration von Eingabegeräten.
Bild: Andreas Hegenberg.



Mit BetterTouchTool lassen sich Magic Mouse, Magic Trackpad und MacBook-Trackpads in puncto Gestensteuerung beliebig konfigurieren, laut Hegenberg können über 100 Multi-Touch-Gesten genutzt werden. Auch die Konfiguration von Mausbuttons und die Einrichtung von Tastaturkürzeln ist möglich. Seit Jahresbeginn ist BetterTouchTool kostenpflichtig - damit soll die Weiterentwicklung der Software sichergestellt werden. Anwender können einen Kaufpreis wählen, beginnend mit 3,99 Euro. Eine Demoversion steht zum Download (elf MB, Englisch) bereit.