Mac-Unternehmenssoftware gFM-Business integriert E-Mail-Client

02. Okt. 2018 15:00 Uhr - Redaktion

gFM-Business ist eine FileMaker-basierte Lösung für Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Firmen. Sie ist Mac-kompatibel, bietet iPad-Anbindung (via FileMaker Go) und stellt Funktionen für Fakturierung, Warenwirtschaft, Kontaktmanagement und Projektverwaltung bereit. Eine Basisausführung kann kostenlos genutzt werden. Nun ist die Version 4.0 erschienen. Die wichtigste Neuerung ist ein E-Mail-Client.

gFM-Business 4.0 enthält einen integrierten E-Mail-Client, mit dem E-Mail-Nachrichten empfangen und gesendet werden können. Empfangene E-Mails mit bekannten E-Mail-Adressen werden automatisch den entsprechenden Kontakten zugeordnet und lassen sich direkt im CRM aufrufen. Alle Funktionen zum Senden von E-Mails werden ab sofort über den integrierten E-Mail-Client durchgeführt. Gesendete und noch nicht versandte E-Mails können so auf einfache Weise nachvollzogen werden. Der neue E-Mail-Client wurde in alle Versionen von gFM-Business integriert und unterstützt die Verwendung beliebig vieler POP3- oder IMAP-Konten.

 

 

Ebenfalls neu sind Schnittstellen zu Shopware-5-, Gambio-GX3- und WooCommerce-Onlineshops, ein neues Ticketsystem für Kunden im CRM und verbesserte Funktionen zur Bearbeitung von Belegpositionen in der Faktura. gFM-Business 4.0 läuft ab OS X Yosemite und ist bis Ende Oktober zu Einführungspreisen ab 149 Euro erhältlich.

gFM-Business Free ist kostenfrei, bietet jedoch im Gegensatz zu den kostenpflichtigen Ausführungen Light und Professional nur einen eingeschränkten Funktionsumfang und eine Begrenzung auf maximal 100 Datensätze pro Modul. Zudem werden Custom-Lizenzen angeboten, die die individuelle Anpassung von gFM-Business ermöglichen. Für Zahnärzte gibt es die Spezialversion gFM-Dental, die die Konstanzprüfung nach der DIN-Norm 6868-157 unterstützt.