Audio-Aufnahmesoftware Audio Hijack unterstützt jetzt Live-Streaming an YouTube und Twitch

06. Apr. 2020 16:30 Uhr - Redaktion

Rogue Amoeba Software hat ein bedeutendes Update für die Audio-Aufnahmesoftware Audio Hijack veröffentlicht. Die neue Version 3.7 unterstützt nun das Live-Streaming via Real-Time Messaging Protocol (RTMP), beispielsweise an YouTube oder Twitch.

Zuvor war die Streaming-Ausgabe mit Audio Hijack auf Shoutcast- oder Icecast-Server beschränkt. Darüber hinaus wartet das Update, das für Käufer von Audio Hijack 3.x kostenfrei ist, mit Verbesserungen und Fehlerkorrekturen für Bluetooth-Unterstützung, Benutzeroberfläche und Kompatibilität auf. Audio Hijack läuft ab macOS Sierra, kostet 59 US-Dollar und kann kostenlos ausprobiert werden.

 
Audio Hijack
 
Audio Hijack ermöglicht jetzt Live-Streaming an YouTube und Twitch.
Bild: Rogue Amoeba Software.

 

"Mit Live Stream und Audio Hijack können Sie Audio von jeder Anwendung auf Ihrem Mac abrufen und an einen RTMP-Server senden. Natürlich funktionieren alle leistungsstarken Audio-Hijack-Funktionen in Verbindung mit dieser Funktion, so dass es ein Kinderspiel ist, professionelle Qualitäts-Setups zu erstellen.

Mit nur wenigen Klicks können Sie einen kostenlosen Stream mit einem der Dienste der wichtigsten Plattformen, einschließlich Periscope, Twitch und YouTube Live, einrichten und ausführen. Live-Streaming eignet sich hervorragend, um einen Live-Feed während der Aufnahme eines Podcasts anzubieten oder Inhalte wie Konzerte und DJ-Sets zu übertragen. Diese Live-Streams sind auch für die Zuhörer hervorragend geeignet, da sie sich sowohl über ihren Browser als auch über gebrandmarkte Apps direkt einschalten können", erläutert der Hersteller.

Die seit vielen Jahren für den Mac erhältliche Anwendung bietet Features wie zeitgesteuerte Aufnahmen, eine Dateiverwaltung, Time-Shift-Unterstützung, verschiedene Audio-Effekte und eine breite Formatunterstützung.