Bericht: Apple Watch Series 7 soll überarbeitetes Design, schnelleren Chip und verbesserte drahtlose Konnektivität erhalten

17. Juni 2021 14:30 Uhr - Redaktion

Die diesjährige Ausgabe der Apple Watch soll neuesten Gerüchten zufolge nur relativ wenige Änderungen aufweisen. Größere Neuerungen seien für das Jahr 2022 und darüber hinaus zu erwarten, heißt es in einem Bericht des Apple-Kenners Mark Gurman für die Nachrichtenagentur Bloomberg. Als Beispiele nennt er einen Sensor zur Messung der Körpertemperatur, ein zusätzliches Modell mit robusterem Gehäuse für Extremsportler und - auf lange Sicht - einen Sensor zur optischen Messung des Blutzuckerspiegels.

"Der in Cupertino, Kalifornien, ansässige Tech-Gigant plant, die Linie in diesem Jahr aufzufrischen - mit einem Modell, das wahrscheinlich Apple Watch Series 7 genannt wird - indem er einen schnelleren Prozessor, verbesserte drahtlose Verbindungen und einen aktualisierten Bildschirm hinzufügt. [...] Nächstes Jahr plant das Unternehmen ein Update der Apple Watch sowie einen Nachfolger für die günstigere Apple Watch SE und eine neue Version, die auf Extremsportler abzielt", schreibt Gurman.

 
Apple Watch
 
Apple Watch: Robusteres Gehäuse für Extremsportler soll in Planung sein.
Bild: Apple.

 

"Apple hatte zuvor angestrebt, einen Körpertemperatursensor in das diesjährige Modell einzubauen, aber es ist nun wahrscheinlicher, dass er im Update 2022 enthalten sein wird. Der Blutzuckersensor, der Diabetikern bei der Überwachung ihres Blutzuckerspiegels helfen würde, wird wahrscheinlich erst in einigen Jahren zur Marktreife kommen", heißt es weiter im Bericht.

Für die Apple Watch Series 7 seien schmalere Displayränder und eine neue Laminierungstechnik getestet worden, die das Display näher an die Frontabdeckung bringen soll. Dadurch könnte das neue Modell geringfügig dicker werden als die Apple Watch Series 6. Die Ankündigung der Apple Watch Series 7 wird für September erwartet.