Apple bietet Tiefen- und Wasserdichtigkeitstest für die Apple Watch Ultra

03. März 2023 10:00 Uhr - Redaktion

Mit der Apple Watch Ultra hat Apple im vergangenen Jahr ein High-End-Modell seiner Computeruhr präsentiert, das für widrige Umgebungen konzipiert ist und sich von der Standardversion durch ein helleres und größeres Display, eine längere Akkulaufzeit, einen Action-Button, ein Dual-Frequenz-GPS und einen Tiefenmesser abhebt. Nun hat der Hersteller eine neue Service-Leistung für die Apple Watch Ultra angekündigt.

"Wenn Sie eine Apple Watch Ultra besitzen und überprüfen möchten, ob der Tiefenmesser und die Dichtungen ordnungsgemäß funktionieren, können Sie bei Apple einen Tiefen- und Wasserdichtungstest anfordern", teilten die Kalifornier in einem in dieser Woche veröffentlichten Support-Dokument mit.

 
Apple Watch Ultra

 

Apple Watch Ultra: Hersteller bietet Tiefen- und Wasserdichtigkeitstest.
Bild: Apple.

 

Dazu muss die Computeruhr an Apple eingesendet werden, was derzeit nur in den USA möglich ist. Das Unternehmen empfiehlt dies für den Fall, dass die Apple Watch Ultra unbemerkt beschädigt worden sein könnte, zum Beispiel durch einen Sturz beim Radfahren oder wenn man beim Wandern mit der Uhr auf einen Stein gestoßen ist.

Apple warnt: "Sie sollten es vermeiden, mit Ihrer Apple Watch Ultra zu tauchen, wenn sie sichtbare Risse auf dem vorderen Display oder dem hinteren Glas aufweist. Durch Risse im Display oder im Glas kann Wasser eindringen und Ihre Uhr beschädigen, insbesondere wenn sie hohem Wasserdruck ausgesetzt ist. Aus demselben Grund kann der Tiefen- und Wasserdichtigkeitstest nicht durchgeführt werden, wenn Ihre Apple Watch Ultra sichtbare Risse aufweist."

Zu den Kosten des Tiefen- und Wasserdichtigkeitstests liegen bislang keine Informationen vor.