Stimmenverzerrer Voicemod startet in den Mac-Betatest

24. Apr. 2023 15:00 Uhr - Redaktion

Der Entwickler Voicemod mit Sitz im spanischen Valencia hat eine Mac-Version seiner gleichnamigen Stimmenverzerrer-Software angekündigt. Die bereits seit vielen Jahren für Windows erhältliche Anwendung - nach Herstellerangaben mit über 40 Millionen Nutzern - zielt auf die Bereiche Online-Spiele, Streaming und Chat und lässt sich beispielsweise mit Discord, Teamspeak, Steam und OBS verwenden.

"Wir freuen uns, das erste Unternehmen zu sein, das macOS-Nutzern eine Echtzeit-Stimmveränderungs- und Soundboard-App anbietet", sagt Jaime Bosch, CEO und Mitbegründer von Voicemod. "Unsere App soll Nutzern helfen, Selbstvertrauen zu gewinnen, sich selbst auszudrücken oder ihre Charakter-Imitationen zum Leben zu erwecken."

 
Voicemod
 
Voicemod: Mac-Version jetzt im öffentlichen Betatest.
Bild: Voicemod.

 

Voicemod für den Mac steht als Betaversion zum Download bereit und läuft native auf Apple-Silicon- und Intel-Macs. Benötigt wird macOS Catalina 10.15 oder neuer. Die Basisausführung ist kostenfrei, die kostenpflichtige Pro-Edition bietet zusätzliche Funktionen. Neben der Stimmenverzerrung in Echtzeit könnten mit Voicemod auch Sounds eingespielt werden.

Häufig gestellte Fragen beantwortet der Hersteller auf dieser Web-Seite. Es gibt auch eine Steuerungs-App für das iPhone.