DEVONthink für iPhone und iPad: Hersteller verfeinert Leistung und Zuverlässigkeit

28. Apr. 2023 08:00 Uhr - Redaktion

DEVONthink To Go, die mobile Begleit-App für den Dokumenten-Manager DEVONthink, liegt ab sofort in der Version 3.6.5 vor. Im Mittelpunkt des Updates stehen Optimierungen für Leistung und Zuverlässigkeit, außerdem gibt es kleinere Neuerungen wie Vorschaubilder für Lesezeichen und Webarchive.

DEVONthink To Go ‪3.6.5‬ ist wahlweise als Einmalkauf (59,99 Euro) oder als Abo (monatlich 2,99 Euro oder 20,49 Euro pro Jahr) erhältlich und benötigt mindestens iOS/iPadOS 14. Die App synchronisiert sich mit der Mac-Version, um auch mit iPhone und iPad alle Dokumente griffbereit zu haben und neue Informationen erfassen zu können.

Der Hersteller über die Änderungen in DEVONthink To Go ‪3.6.5: "Unser heutiges Wartungsupdate for DEVONthink To Go bringt Vorschaubilder für Lesezeichen und Webarchive. Es macht zudem das Aktualisieren der Vorschauen zuverlässiger und benötigt dafür weniger Speicher. Über das Kontextmenü aktualisieren oder entfernen Sie Vorschaubilder, je nach Dokumententyp.

 
Devonthink
 
Dokumente und E-Mails mobil erfassen und verwalten: DEVONthink To Go 3.6.5 erschienen.
Bild: Devontechnologies.

 

Version 3.6.5 verbessert weiterhin die Handhabung von Anführungszeichen bei der Schnellsuche, etwa bei der Suche nach Namen. Letzteres ist außerdem deutlich schneller, was besonders nützlich ist bei der Suche aus Kurzbefehle-Automationen heraus.

Weitere Verbesserungen sind flüssigeres Scrollen in langen Listen, besonders in der Leseliste, und bessere Navigationshinweise in der Gruppenauswahl. Die Erweiterung Clip to DEVONthink nimmt nun auch Dateien aus ZIP-Archiven entgegen, die Sie nur angeschaut, aber nicht ausgepackt haben. Und schließlich ändert Version 3.6.5 ein Detail in der Art, wie Dokumente mit anderen Apps geteilt werden, so dass externe Editoren wie Readdle PDF Expert nun reibungsfreier mit in DEVONthink To Go abgelegten Dokumenten arbeiten."