Electronic Arts: Die Sims 5 kommt - noch keine Infos zur Mac-Unterstützung

23. Nov. 2023 15:00 Uhr - Redaktion

Electronic Arts arbeitet mit Hochdruck an einem Nachfolger der beliebten Lebenssimulation "Die Sims 4". Nach Angaben des Unternehmens ist "Die Sims 5" (derzeit läuft es noch unter dem Arbeitstitel "Projekt Rene") als kostenloses Spiel (Free-to-Play) mit optionalen, kostenpflichtigen Erweiterungen angelegt. Zur Mac-Unterstützung hat sich Electronic Arts indes noch nicht geäußert.

"Die Sims 4" gibt es auch für den Mac, allerdings nicht in nativer Form für Apple-Silicon-Rechner (es läuft via Rosetta 2). Dies könnte sich mit "Die Sims 5" ändern - sofern Electronic Arts das Spiel auch für macOS anbieten wird.

Da "Die Sims 4" - mitsamt den Dutzenden Erweiterungen und anderen Inhalten - ein Kassenschlager ist, stehen die Chancen dafür nicht schlecht, zumal Macs dank der Apple-Prozessoren eine deutlich höhere Rechen- und Grafikleistung bieten und die Verbreitung von Macs, die installierte Basis, laut Apple beständig steigt.

 

 
Die Sims 4
 
Die Sims 4: Nachfolger könnte native Apple-Silicon-Unterstützung bieten.
Bild: Eletronic Arts.

 

"Die Sims 5" soll erstmals einen Mehrspielermodus bieten, zusätzlich zum Einzelspielermodus. "Die Sims 4" soll aber auch nach dem Erscheinen von "Die Sims 5" - einen Termin gibt es noch nicht - weiter gepflegt und aktualisiert werden, so Electronic Arts.

Nähere Informationen zu "Die Sims 5" bzw. "Project Rene" sind auf der Web-Seite von Electronic Arts zu finden. Demnach ist auch eine App für Smartphones und Tablets geplant.