Apple TV: Softwareversion 3.0 kommt

29. Okt. 2009 15:30 Uhr - sw

Apple hat ein Softwareupdate für die Set-Top-Box Apple TV angekündigt. Der Hinweis auf die Apple TV-Softwareversion 3.0 findet sich in den heute aktualisierten Geschäftsbedingungen des iTunes Store.

"Die iTunes Verkaufsbedingungen wurden überarbeitet, um klarzustellen, dass Sie auf einem Apple TV mit Software der Version 3.0 oder höher ab sofort iTunes LPs und iTunes Extra nutzen können", ist darin zu lesen.

Bisher ist die Softwareversion 3.0 für Apple TV nicht verfügbar. Einen Erscheinungstermin nannte Apple nicht. Die Apple TV-Software wurde zuletzt im Juni aktualisiert.

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an der zweiten Generation von Apple TV. Erst im September hatte der Computerkonzern die 40-GB-Version von Apple TV eingestellt und den Preis der 160-GB-Ausführung von 399 auf 269 Euro gesenkt.