Neues iPhone schon im Mai?

12. Jan. 2010 17:00 Uhr - sw

Die nächste iPhone-Generation soll angeblich Anfang Mai auf den Markt kommen. Das behauptet das Wirtschaftsmagazin Challenges. Challenges-Chefredakteur Gilles Fontaine schreibt, dass er diese Information von mehreren Mobilfunkanbietern erhalten habe. Weitere Angaben machte Fontaine nicht.

Die ersten drei Generationen des Smartphones hat Apple jeweils im Frühsommer eingeführt. Das erste iPhone kam im Juni 2007 in den Handel, das iPhone 3G im Juli 2008 und das iPhone 3GS im Juni 2009. Basierend auf dieser Veröffentlichungshistorie gingen Experten bisher davon aus, dass das neue iPhone ebenfalls entweder im Juni oder Juli angekündigt wird.

Als Neuerungen für das iPhone der vierten Generation sind eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, ein schnellerer Hauptprozessor, das iPhone OS 4.0 und Flash-Kapazitäten von bis zu 64 GB im Gespräch.