Bericht: iOS 8.1.3 in der Entwicklung

17. Dez. 2014 14:00 Uhr - sw

Seit einem Monat befindet sich das iOS 8.2 im Betatest. Die neue Version des Mobilbetriebssystems führt Unterstützung für die Apple Watch ein. Sowohl iOS 8.2 als auch die Smartwatch werden für das erste Quartal erwartet. Doch vorher wird mindestens ein weiteres Wartungsupdate für das iOS 8 erscheinen.


iOS 8

iOS 8: Wartungsupdate auf Version 8.1.3 in der Entwicklung.
Bild: Apple.com.



Nach Informationen von MacRumors befindet sich das iOS 8.1.3 bei Apple in der Entwicklung. Die Web-Site bezieht sich auf die eigenen Zugriffsstatistiken, die seit einer Woche verstärkt Zugriffe von Geräten mit iOS 8.1.3 von IP-Adressen, die Apples Netzwerken zugeordnet werden können, ausweisen.

Über die Neuerungen des iOS 8.1.3 ist noch nichts bekannt. Allerdings ist anzunehmen, dass das Update in erster Linie Fehler beheben wird – wie das in der letzten Woche veröffentlichte iOS 8.1.2 (MacGadget berichtete). Das iOS 8 ist nach Angaben von Apple bereits auf über 63 Prozent aller iOS-Geräte installiert (mehr dazu hier).