Bericht: 21,5-Zoll-iMac mit Retina-Display kommt im November

04. Sep 2015 10:30 Uhr - sw

Im Herbst 2014 stellte Apple einen 27-Zoll-iMac mit 5K-Retina-Display vor. Dass der kalifornische IT-Pionier auch ein 21,5-Zoll-Modell mit hochauflösendem Bildschirm folgen lässt, gilt unter Branchenkennern nur als eine Frage der Zeit. Neuesten Gerüchten zufolge wird es in einigen Wochen soweit sein.


iMacs

iMacs: 21,5-Zoll-Modell mit Retina-Display soll im November auf den Markt kommen.
Foto: Apple.



Wie aus einem Bericht der gewöhnlich gut informierten Web-Site 9to5Mac hervorgeht, soll der 21,5-Zoll-Retina-iMac Ende Oktober zusammen mit dem finalen OS X El Capitan angekündigt werden. Die Auslieferung des Systems soll im November starten. Der Bildschirm wird demnach über eine Auflösung von 4096 mal 2304 Bildpunkten verfügen und zudem eine höhere Farbsättigung aufweisen. Auch seien schnellere Intel-Prozessoren zu erwarten, so 9to5Mac unter Berufung auf informierte Kreise.

Hinweise auf eine Auflösung von 4096 mal 2304 Pixeln wurden in den letzten Wochen im neuen Betriebssystem OS X El Capitan entdeckt.