Poly Bridge: Neue Brückenbau-Simulation für den Mac

13. Juli 2016 14:30 Uhr - sw

Der Spieleentwickler Dry Cactus hat mit Poly Bridge eine neue Brückenbau-Simulation veröffentlicht. Sie läuft ab OS X Lion, liegt auch auf Deutsch vor und ist derzeit zum Einführungspreis von 11,24 statt 14,99 Euro erhältlich. Auf Steam erhielt Poly Bridge bislang im Durchschnitt sehr positive Bewertungen.

Poly Bridge bietet über 100 Levels und einen Sandbox-Modus. Darüber hinaus lassen sich via Steam-Workshop viele weitere, von Spielern gestaltete Levels herunterladen. Die Simulation soll sich durch eine fortgeschrittene Mechanik auszeichnen und bietet unter anderem ein Hydrauliksystem mit Steuerungsmöglichkeit, ein knotenbasiertes Event-System, Linienwerkzeuge und mehrere Arten von Checkpoints.



Aus der Spielbeschreibung: "Entfessele deine Kreativität als Ingenieur in einem fesselnden neuen Brückenbau-Simulator mit allem Drum und Dran. Genieße viele Stunden voller physik-basierter Puzzles in der Kampagne und wage dich dann an die Sandbox, um deine eigenen Brückendesigns und Puzzles zu entwerfen. Fordere Freunde und den Rest der Steam Workshop Community heraus, deine Puzzles zu lösen und lade mehr Levels herunter, die von anderen Spielern erstellt wurden.

Genieße viele Stunden Brückenbauspaß mit Unmengen von Levels, von einfachen Autobrücken bis hin zu mehrstöckigen Zugbrücken und Sprüngen, um nur einige zu nennen! Levels werden mechanisch zunehmend anspruchsvoller und die Ressourcen, die dir beim Bau deiner Brücke zur Verfügung stehen, sind ebenfalls begrenzt.

Was wäre ein geniales Brückenbauspiel ohne einen ebenfalls genialen Sandbox-Modus? Tob dich aus und baue die komplizierteste Brücke, die die Welt jemals gesehen hat, oder eine absurde Konstruktion, die die Spielmechanik in eine neue Richtung treibt. Wenn dir danach ist, kannst du dein Design auch als Puzzle zum Steam Workshop hochladen, damit sich alle Spieler daran versuchen können!"