Apple: Neue iPhone-Werbekampagne zielt auf Android-Nutzer

27. Febr. 2018 13:00 Uhr - Redaktion

Trotz iPhone X: Der Smartphone-Absatz läuft nicht bei Apple. Im letzten Quartal blieben die iPhone-Verkaufszahlen nicht nur hinter den Erwartungen der Börsianer zurück, sie schrumpften sogar leicht gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Mit einer neuen Werbekampagne will Apple nun gegensteuern.

 

 

Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte der kalifornische Hersteller zu Wochenbeginn vier kurze Clips, mit denen Nutzer von Android-Geräten zum Wechsel auf das iPhone animiert werden sollen. Sie haben eine Länge von jeweils 16 Sekunden und sind in englischer Sprache gehalten.

In "Ease" zeigt Apple, wie sich Daten von einem Android-Smartphone zum iPhone übertragen lassen. In "Safe" weist der Computerpionier auf die Sicherheitsvorteile der eigenen Plattform hin, während "Environment" die Umweltschutzbemühungen Apples unterstreicht. "Apple Support" bewirbt die technische Unterstützung.

 

 

Apple bietet bereits seit längerem die Android-App "Move to iOS" an, mit der sich ein Wechsel von Android zum iPhone bewerkstelligen lässt. Außerdem informiert das Unternehmen unter apple.com/de/switch über die Thematik.