Apple Park: Neues Drohnen-Video zeigt das Raumschiff in voller Pracht

10. Mai 2019 18:15 Uhr - Redaktion

Vor rund einem Jahr hat Apple den Umzug in das neue Hauptquartier abgeschlossen, allerdings wurde auch in den Monaten danach noch immer an der Landschaftsgestaltung und anderen Bereichen gearbeitet. Wie der Apple Park heutzutage aussieht, zeigt ein beeindrucktes Video, das aus der Luft mit einer Drohne aufgenommen wurde. Dabei ist eine besondere Entdeckung gemacht worden.

Zu sehen ist eine Tribüne in Regenbogenfarben. Sie dient laut einem Bericht von "Cult of Mac" zufolge für die offizielle Einweihungsparty für Mitarbeiter am 17. Mai. Außerdem soll damit an den verstorbenen Mitbegründer Steve Jobs erinnert worden, der die Idee für das ringförmige Design der neuen Unternehmenszentrale hatte. Das Drohnen-Video zeigt den Apple Park in seiner ganzen Pracht mit voller Begrünung und lässt die enormen Ausmaße gut erahnen.

 

 

Die Bauarbeiten am Apple Park begannen 2013. Das 71 Hektar große Grundstück hat Apple im Jahr 2010 von HP gekauft. Der Apple Park umfasst außerdem ein Besucherzentrum mit einem Ladengeschäft, ein öffentlich zugängliches Café, ein 10.000 Quadratmeter großes Fitnesszentrum, gesicherte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Parkhäuser und Tiefgaragen. Das unterirdische Auditorium Steve-Jobs-Theater bietet Platz für 1000 Personen für Produktpräsentationen und Versammlungen.

Die Parklandschaften bieten über drei Kilometer an Wander- und Laufwegen für Angestellte, sowie einen Obstgarten, Wiesen und einen Teich im Inneren des Rings. In Zusammenarbeit mit Foster + Partners entwickelt, ersetzt der Apple Park rund 465.000 Quadratmeter Asphalt und Beton durch Grünflächen mit über 9000 einheimischen und dürreresistenten Bäumen und wird mit 100 Prozent erneuerbarer Energie betrieben – die Solarpanels auf dem Dach liefern bis zu 17 Megawatt Leistung.