Apple Pay in Deutschland: MLP ist ab sofort dabei

04. Aug. 2020 17:00 Uhr - Redaktion

Der Finanzdienstleister MLP hat heute seine Unterstützung für Apple Pay bekanntgegeben. MLP-Kunden mit Mastercard-Kreditkarte können den Bezahldienst des Mac- und iPhone-Herstellers ab sofort einsetzen.

"Apple Pay lässt sich einfach einrichten. Auf dem iPhone öffnen Kunden die Wallet App, wählen das Symbol + und folgen den Hinweisen, um eine MLP Mastercard, eine MLP Mastercard Platinum oder eine MLP Mastercard für Studenten hinzuzufügen. Hat ein Kunde eine Kreditkarte zum iPhone, zur Apple Watch, zum iPad oder zum Mac hinzugefügt, kann dieser Apple Pay unverzüglich auf diesem Gerät nutzen. Kunden genießen weiterhin alle Boni und Vorteile, die über eine MLP Mastercard angeboten werden", teilte das Unternehmen mit und hat dazu eine Sonderseite eingerichtet.

 
Apple Pay
 
Apple Pay in Deutschland: MLP ist jetzt dabei.
Bild: Apple.

 

Mit Apple Pay lässt sich via iPhone oder Apple Watch kontaktlos in Supermärkten, im Einzelhandel, im öffentlichen Nahverkehr und in der Gastronomie bezahlen, sofern ein kompatibles Terminal verfügbar ist. Außerdem kann mit Apple Pay im Internet eingekauft werden – sowohl über Apps als auch via Web mit Safari. Dies funktioniert auch mit iPads und Macs. Die Beträge werden vom Kreditkartenkonto des Anwenders abgebucht. Die Authentifizierung und Freigabe einer Transaktion erfolgt via Face-ID oder Touch-ID. Bei Macs ohne Touch-ID lassen sich Apple-Pay-Einkäufe via Apple Watch oder iPhone abschließen.

Apple informiert auf dieser Web-Seite über die teilnehmenden Banken in Europa. Weitere Informationen zu dem Bezahldienst gibt es in den Support-Dokumenten "Informationen zu Apple Pay", "Apple Pay verwenden", "Wo Apple Pay akzeptiert wird", "Apple Pay einrichten" und "Informationen zu Einschränkungen von Apple Pay in Geschäften". Die Funktion Apple Cash, mit der Geld über die Nachrichten-App verschickt und empfangen werden kann, ist in Deutschland noch nicht verfügbar.