Apple startet Werbekampagne für die neue iPhone-Generation

27. Okt. 2020 12:00 Uhr - Redaktion

Wenige Tage nach der Markteinführung der ersten iPhone-12-Modelle läuft Apples Werbekampagne für die mobilen Begleiter auf Hochtouren. Im Mittelpunkt steht dabei - wie bereits bei früheren Generation - das erneut verbesserte Kamerasystem. Die 5G-Technik, die im Aufbau begriffen ist und erst in einigen Jahren vollends zur Geltung kommen wird, spielt dabei keine Rolle.

 

 

In dem neuen Werbefilm "Make movies like the movies" geht es um die Video-Aufnahme mit der HDR-Technik Dolby-Vision - eine der Neuerungen von iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. "Die einzige Kamera, die in Dolby Vision aufnehmen, bearbeiten und wiedergeben kann", wirbt Apple.

Aus der Reihe "Shot on iPhone" stammt der Clip: "Experiments V: Dark Universe". Darin geht es sowohl um die Dolby-Vision-Technik als auch um die Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen. Auch den Nachtmodus hat Apple für die neuen iPhones weiter optimiert. Wie das Werbevideo entstanden ist, zeigen die Kalifornier in "Behind the Scenes — Experiments V: Dark Universe".

 

 

"Das iPhone 12 Pro verfügt über das neue Weitwinkelobjektiv mit sieben Elementen und einer ƒ/1,6 Blende, der höchsten Lichtstärke, die jemals auf einem iPhone erreicht wurde, für eine um 27 Prozent verbesserte Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen bei Foto und Video. Das Ultraweitwinkel-Objektiv mit einem Blickwinkel von 120 Grad ist perfekt für Aufnahmen in beengten Umgebungen oder von weiten Landschaften, und ein Teleobjektiv mit 52 mm Brennweite, das den optischen Zoombereich auf das 4-fache vergrößert, eignet sich hervorragend für die Aufnahme von Porträts.

 

 

 

Mit dem iPhone 12 Pro Max wird das professionelle Kameraerlebnis noch weiter gesteigert. Das neue Weitweinkelobjektiv mit ƒ/1,6 Blende verfügt über einen 47 Prozent größeren Sensor mit 1,7μm Pixeln für eine enorme, 87-prozentige Verbesserung bei schlechten Lichtverhältnissen. Es umfasst auch das Ultraweitwinkel-Objektiv und ein Teleobjektiv mit 65 mm Brennweite für mehr Flexibilität bei Nahaufnahmen und engeren Ausschnitten. In Kombination bietet dieses System einen 5-fach optischen Zoom", so Apple.