Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
In allen iPhone-14-Modellen verwendet Apple einen neueren Modem-Chip von Qualcomm, den X65. Dieser bietet gegenüber dem Vorgänger X60, der in der iPhone-13-Generation steckt, höhere 5G-Datenübertragungsraten, verbesserte mmWave-Unterstützung und einen niedrigeren Energiebedarf.
Die Document Foundation bietet die quelloffene Bürosoftware LibreOffice ab sofort auch im Mac-App-Store an. Dort allerdings nicht kostenlos, sondern zum Preis von 10,99 Euro. Damit soll die Weiterentwicklung von LibreOffice unterstützt werden.
Dank verbesserter Sensoren und Algorithmen können die neuen iPhone- und Apple-Watch-Modelle schwere Autounfälle erkennen. Nun hat Apple weitere Details zu der Funktion mitgeteilt. Demnach wird bei einem Unfall automatisch der Notruf nach 20 Sekunden gewählt, falls der Nutzer nicht auf die Warnmeldungen auf den Geräten reagiert.
Ein Update hat das in der vergangenen Woche veröffentlichte iOS 16 bereits erhalten: Die Version 16.0.1 ist exklusiv für die iPhone-14-Modelle verfügbar und behebt spezifische Probleme mit den neuen Smartphones. Nun kündigte Apple eine weitere Aktualisierung für iOS 16 an, die in der nächsten Woche für alle unterstützten Modelle erscheinen soll.
Die Stärke des US-Dollars im Vergleich zu vielen Währungen hatte bereits bei der Vorstellung der neuen iPhone- und Apple-Watch-Modelle Auswirkungen: Die Preise im Euro-Raum wurden angehoben, was auch AirPods, AirTag und einige andere Produkte betrifft. Nun kündigt Apple eine weitere Maßnahme aufgrund der Dollar-Stärke an: Im kommenden Monat werden die App-Store-Preise erhöht.