Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Netflix optimiert 4K-Streams - im Rahmen der Neucodierung gibt es künftig für jeden Titel individuelle Bitraten und Optimierungen, wodurch ohne Qualitätsverluste bis zu 50 Prozent Bandbreite eingespart werden sollen. +++ Neue GoPro-Kamera kommt - die Hero 9 Black soll über ein großes Farbdisplay und 5K-Auflösung verfügen. Die Markteinführung wird für Herbst erwartet. +++ Apple erklärt Kommunikationslimits - in einem kurzen Video-Tutorial zeigt der Hersteller, wie sich Kommunikationslimits in der Bildschirmzeit einstellen lassen, um festzulegen, mit welchen Personen Kinder in Kontakt treten dürfen.
Die in puncto Apple-Spekulationen chronisch unzuverlässige "China Times" wärmt zum Wochenbeginn ein altes Gerücht aus der Anfangszeit der Debatte um ARM-basierte Macs auf. Angeblich wird es sich beim ersten Modell mit Apple-eigenen Prozessoren um ein neu aufgelegtes 12-Zoll-MacBook handeln. Es soll bei praktisch unverändertem Design über den A14X-Prozessor, eine USB-C-Schnittstelle und eine Akkulaufzeit von 15 bis 20 Stunden verfügen.
Vor einer Woche hat Apple einen Aktiensplit im Verhältnis 4:1 durchgeführt. Dabei gab es für jede Apple-Aktie drei weitere Anteilsscheine hinzu. Der kalifornische Computerpionier will seine Aktie damit einer breiteren Investorenbasis zugänglich machen. Heute hat an den weltweiten Börsen der splitbereinigte Handel von AAPL begonnen - der Kurs ist dabei geviertelt worden (von rund 500 auf 125 US-Dollar).
Der deutsche App-Markt stellt jedes Jahr neue Rekorde auf: Im Jahr 2020 werden voraussichtlich 1,99 Milliarden Euro mit Apps umgesetzt – ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2019 (1,61 Milliarden Euro). Das berichtet der Digitalverband Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance.
Zum empfohlenen Verkaufspreis von 189 Euro (im Handel bereits für etwa 170 Euro) ist ab sofort die Fritz!Box 6850 LTE erhältlich. Wie AVM mitteilte, stellt der Router über das Mobilfunknetz (UMTS/HSPA+ oder LTE) eine Verbindung ins Internet her. Ein Modell mit 5G-Technik folgt gegen Jahresende.
Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007