Apple weitet Shop-in-Shop-Initiative aus

20. Aug. 2007 14:00 Uhr - sw

Apple will die in diesem Jahr gestartete Shop-in-Shop-Initiative deutlich ausbauen. Wie aus Stellenangeboten des von Apple beauftragten Personalberatungsunternehmens Michael Page International hervorgeht, sucht der Mac-Hersteller Mitarbeiter für Shops in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Frankfurt, Hannover, Köln, Ludwigshafen, Mannheim, München und Wiesbaden. Die Mitarbeiter sollen in Apple Shops, die sich innerhalb von Ladengeschäften nicht näher genannten Retal-Partner befinden, eingesetzt werden.

"Im Apple Shop zeigen Ihnen Experten die ganze Palette der Apple Desktop- und Notebook-Computer, darunter die prämierten MacBook, MacBook Pro und iMac Computer, sowie ein breites Angebot an Software und Zubehörprodukten, die mit dem Mac kompatibel sind", so Apple. Außerdem werden Präsentationen durchgeführt.

Apple Shops gibt es bislang in fünf Filialen von Media Markt bzw. Saturn, beispielsweise in Berlin und Hamburg. Es ist anzunehmen, dass die neuen Apple Shops ebenfalls innerhalb von Märkten der Media Saturn Holding geplant sind. Weitere Details, etwa zu Eröffnungsterminen oder Adressen, werden von Michael Page International nicht genannt.

Zum Thema Apple Retail Stores in Deutschland hält sich das Unternehmen weiterhin bedeckt. Inwiefern eine stark ausgebaute Shop-in-Shop-Initiative möglichen Retail Stores im Wege stehen, darüber kann derzeit nur spekuliert werden.