WWDC 2011: Spekulationen um Termin

07. Febr. 2011 16:00 Uhr - sw

Die diesjährige Apple-Entwicklerkonferenz findet möglicherweise vom 05. bis zum 09. Juni statt. Dies lässt ein Eintrag im Eventkalender des Messezentrums Moscone-Center in San Francisco vermuten, wo Apples Worldwide Developers Conference (kurz WWDC) Jahr für Jahr ausgerichtet wird.

Der Eintrag trägt den Namen "Corporate Event", enthält aber keine Hinweise auf die Art der Veranstaltung. Allerdings haben laut MacRumors in der Vergangenheit ähnlich betitelte Einträge mehrfach Hinweise auf die (ungefähren) WWDC-Termine gegeben.

Apple wird den Termin für die WWDC 2011 wahrscheinlich wie gewohnt im März oder April bekannt gegeben. Die WWDC 2010 fand vom 07. bis zum 11. Juni statt und war nach nur acht Tagen ausverkauft (mehr dazu hier).

Zu den wichtigsten Themen der WWDC 2011 dürfte das Betriebssystem Mac OS X 10.7 "Lion" gehören, das Apple im Sommer auf den Markt bringen will (MacGadget berichtete).