Bericht: Serienfertigung der neuen iPhones soll Ende August anlaufen

07. Aug. 2015 17:00 Uhr - sw

Die nächste iPhone-Generation wirft ihren Schatten voraus: nach Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities soll die Serienproduktion der neuen Apple-Smartphones Ende dieses Monats beginnen.


iPhone 6

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Nachfolgemodelle sollen im September auf den Markt kommen.
Foto: Apple.



Die Ankündigung von "iPhone 6s" und "iPhone 6s Plus" wird für Mitte September erwartet. In puncto Design sollen sich die neuen Smartphones nicht oder nur marginal vom iPhone 6 und iPhone 6 Plus unterscheiden. Als Neuerungen sind ein schnellerer Prozessor (A9), eine höher auflösende Rückseitenkamera (zwölf statt acht Megapixel), ein doppelt so großer Arbeitsspeicher (zwei statt einem GB), die Force-Touch-Technik, ein zusätzliches Mikrofon zur Verbesserung der Sprachqualität, schnelleres LTE und eine verbesserte Erkennungsgenauigkeit für den Touch-ID-Fingerabdrucksensor im Gespräch. Mit der Fertigung seien die Zulieferer Foxconn und Pegatron von Apple beauftragt worden, so Kuo weiter.

Kuo gilt als bestens vernetzt in der Zuliefererindustrie und wartete in der Vergangenheit mehrfach mit zuverlässigen Informationen über künftige Apple-Produkte auf. Kuo erwartet für die kommenden Monate außerdem die Vorstellung einer neuen iMac-Generation.