Apple: Neue iPhones gehen in den Versand, Werbekampagne angelaufen

17. Sep 2019 12:15 Uhr - Redaktion

Die Markteinführung der vor einer Woche angekündigten iPhones rückt näher: Apple hat mit dem Versand der Geräte an Frühbesteller begonnen. Die ersten Lieferungen sollen pünktlich zum offiziellen Verkaufsstart am Freitag bei den Kunden eintreffen. iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max lassen sich seit vergangenem Freitag bestellen. Aktuell beträgt die Lieferzeit bei den Pro-Modellen zwei bis drei Wochen, während auf ein heute bestelltes iPhone 11 ein bis zwei Wochen gewartet werden muss.

 

 

Unterdessen hat Apple eine Werbekampagne für die 2019er iPhones gestartet. In drei Videos stellt das Unternehmen die Triple-Kamera der Pro-Modelle, die 4K-Videoaufnahme und die Robustheit der Geräte in den Mittelpunkt. Dies ist nur der Auftakt - in den kommenden Wochen und Monaten wird es etliche weitere Werbeclips zur Ankurbelung des Absatzes geben.

 

 

Ab Freitag werden iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max auch in Apple-Ladengeschäften zu haben sein - unklar ist allerdings, welche Stückzahlen zu Beginn zur Verfügung stehen und ab wann Reservierungen möglich sein werden. Es ist davon auszugehen, dass die neuen iPhones in den ersten Tagen rasch vergriffen sein werden.

 

 

Der Fachhandel dürfte ab Ende September mit iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max beliefert werden. Sobald eine breite Verfügbarkeit gegeben ist, werden die Preise im freien Handel wie üblich sinken. Die von Apple reduzierten Preise für die älteren Modelle iPhone XR, iPhone 8 und iPhone 8 Plus werden von den Händlern bereits durchgereicht. Ein iPhone XR mit 64 GB für knapp 600 Euro und ein iPhone 8 mit 64 GB für deutlich unter 500 Euro dürfte bald vielerorts Realität sein.