Final Cut Pro X: Update verbessert Stabilität, behebt Fehler

25. Sep 2020 06:00 Uhr - Redaktion

Ende August veröffentlichte Apple ein umfangreiches Update für die professionelle Videoproduktionssoftware Final Cut Pro X mit Verbesserungen für Proxy-Workflows, Leistungsoptimierungen und automatisierten Werkzeugen für das Schneiden von Social-Media-Material. Nun legte der Hersteller ein kleineres Wartungsupdate für das Programm vor.

Die Version 10.4.10 wartet mit Optimierungen für Zuverlässigkeit und Stabilität auf und behebt ein Problem, bei dem XAVC-Medien der PXW-FX9-Kamera von Sony nicht erkannt wurden, sowie ein Problem, bei dem in der Timeline das Teilen von zusammengesetzten Clips oder Multicam-Clips deaktiviert war. Weitere Fehlerkorrekturen betreffen unter anderem die Benutzeroberfläche, den Export und Effektkeyframes.

 

Final Cut Pro X
 
Final Cut Pro X: Update auf Version 10.4.10 behebt Fehler.
Bild: Apple.

 

Nutzer von Final Cut Pro X können sich das Update kostenfrei über Mac-App-Store herunterladen. Das ab macOS Mojave lauffähige Programm kostet 329,99 Euro. Die ausführlichen Versionsanmerkungen sind auf dieser Web-Seite zu finden. Final Cut Pro X lässt sich 90 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Zum Thema:

Apple stellt Updates für Final-Cut-Pro-Begleitprogramme Compressor und Motion bereit.

Apple: Codec-Update für Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro X.