Insider: Neue Mac-Hardware wahrscheinlich erst im November

19. Okt. 2022 13:00 Uhr - Redaktion

Mit den in dieser Woche angekündigten Produkten - iPad-Pro-Modelle mit M2-Chip, ein runderneuertes iPad-Standardmodell und eine verbesserte Apple-TV-Generation - hat Apple die Erwartungen erfüllt. Doch wie sieht es mit neuer Mac-Hardware aus, mit der in der Gerüchteküche ebenfalls gerechnet wird?

Nach Informationen des Apple-Insiders Mark Gurman soll es erst im nächsten Monat soweit sein. "Obwohl die neuen MacBook Pros in naher Zukunft auf den Markt kommen sollen, würde ich nicht erwarten, dass sie zusammen mit dem iPad Pro veröffentlicht werden.

 
MacBook Pro
 
MacBook Pro mit 14,2 und 16,2 Zoll: Ab November mit M2 Pro/Max?
Bild: Apple.

 

In der Vergangenheit hat das Unternehmen neue Macs immer im November auf den Markt gebracht, so auch 2019 mit dem ersten 16-Zoll-MacBook Pro und 2020 mit dem ersten MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini auf Basis von Apple Silicon", so die Einschätzung des Experten, der über beste Kontakte zum Apple-Umfeld verfügt.

Konkret erwartet werden MacBook-Pro-Modelle (14,2 und 16,2 Zoll) mit M2 Pro und M2 Max und ein Mac mini mit M2. Gurman lässt offen, ob der neue Mac mini auch ein einer M2-Pro-Variante zu haben sein wird. Zum iMac gibt es weiterhin keine Gerüchte, ein M2-Upgrade wäre jedoch auch hier naheliegend.