"Grand Theft Auto Trilogie" erscheint am 22. November

20. Okt. 2010 14:30 Uhr - sw

Im September gab der Spielehersteller Rockstar Games seinen Einstieg in den Mac-Markt bekannt. Noch in diesem Jahr werde die "Grand Theft Auto Trilogie" für Mac OS X erscheinen, ließ das Unternehmen damals verlauten. Nun steht der Erscheinungstermin fest. Demnach kommt die Mac-Version der "Grand Theft Auto Trilogie" am 22. November zum Preis von 39,95 Dollar auf den Markt.

Sie besteht aus Mac-Versionen der Spiele "Grand Theft Auto 3", "Grand Theft Auto: Vice City" und "Grand Theft Auto: San Andreas". "Grand Theft Auto", kurz GTA, zählt zu den bekanntesten Spieleserien. Der Spieler steuert eine Figur, die eine kriminelle Laufbahn einschlägt und Aufträge erfüllen muss. Dadurch steigt die Figur in der Verbrecherhierarchie auf.

Die "Grand Theft Auto Trilogie" setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 128 MB VRAM (Radeon X1600 bzw. GeForce 7300 GT oder besser; Intel GMA X3100 wird unterstützt) und Mac OS X 10.5.8 voraus. Empfohlen werden zwei GB Arbeitsspeicher und ein Grafikprozessor mit 256 MB VRAM.

Die "Grand Theft Auto Trilogie" wurde im Sommer 2009 für Windows veröffentlicht.