HP hat mit dem "Photosmart 5510 e-All-in-One" ein neues Multifunktionsgerät mit Tintenstrahltechnik auf den Markt gebracht. Es ermöglicht das Drucken, Kopieren und Scannen bis zu einer Papiergröße von A4 und ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro erhältlich. Das Gerät ist Mac-kompatibel und unterstützt Apples AirPrint-Technologie. Der Anschluss an den Mac erfolgt via USB oder WLAN.
"Die einfache Benutzung des Geräts beginnt bereits bei der Installation: Über HP Auto Wireless Connect stellt der Photosmart eine Verbindung zum Internet her und installiert sich selbst. Direkt danach lassen sich alle Funktionen des All-in-One verwenden. Über das 6,1 Zentimeter große TouchSmart Display können Anwender außerdem Drucker Apps abrufen, beispielsweise Sudoku Rätsel oder Malvorlagen. Auch der Druck von Dokumenten oder Webinhalten ist direkt am Display ohne PC möglich. Per HP Quick Forms lassen sich außerdem Vorlagen für Kalender, Spiele oder Notizbuchseiten ausdrucken.
Photosmart 5510 e-All-in-One: Multifunktionsgerät mit WLAN und AirPrint
Foto: HP
iPad oder iPhone Besitzer können nicht nur per ePrint, sondern auch mit Apple AirPrint von unterwegs drucken. Egal, ob E-Mails, Webseiten oder Fotos – dank Apple AirPrint Technologie sind Apple Anwender in der Lage, ihre Inhalte flexibel zu senden und auszudrucken.
Neben seiner Funktionsvielfalt ist der HP Photosmart 5510 e-All-in-One aber auch kosteneffizient. Sein niedriger Energieverbrauch brachte ihm den EnergyStar ein. Dank vier Einzelpatronen muss nur die jeweils verbrauchte ausgetauscht werden. Zusätzliches Sparpotenzial bieten XL-Patronen, die bis zu dreimal mehr Seiten ausdrucken als die normale Variante", teilte HP mit.
Zu den technischen Daten des "Photosmart 5510 e-All-in-One" gehören eine maximale Auflösung von 1200 mal 600 dpi beim Schwarzweiß- und von 4800 mal 1200 dpi beim Farbdruck, ein Papierfach für bis zu 80 Blatt, eine Scanauflösung von bis zu 1200 dpi, ein Speicherkartenleser und Unterstützung für den Randlosdruck. Der Drucker gibt nach Herstellerangaben pro Minute bis zu elf Schwarzweiß- oder vier Farbseiten aus.