Neuer Flachbettscanner von Epson

24. Sep 2013 11:30 Uhr - sw

Der Hardwarehersteller Epson hat mit dem Perfection V550 Photo einen neuen Flachbettscanner auf den Markt gebracht. Er bietet eine Auflagefläche im A4-Format, eine maximale Auflösung von 6400 mal 9600 dpi und eine Farbtiefe von 48 Bit.


Perfection V550 Photo

Perfection V550 Photo: A4-Flachbettscanner mit Durchlichteinheit.
Foto: Epson.



Die integrierte Durchlichteinheit ermöglicht das Einlesen von 35-Millimeter-Diafilmen und –Negativfilmen, Dias und Mittelformatfilmen. Nach Herstellerangaben entfernt der Perfection V550 Photo automatisch Staub, Kratzer und Fingerabdrücke von eingescannten Filmen.

Der Perfection V550 Photo wird über die USB-Schnittstelle mit dem Mac verbunden und mit Strom versorgt. Er setzt einen Intel-Prozessor und OS X 10.5.8 oder neuer voraus. "Durch die Epson ReadyScan LED-Technologie ist der Scanner innerhalb weniger Sekunden nach dem Einschalten, und damit praktisch ohne Aufwärmzeit, betriebsbereit", so Epson.

Der Scanner ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 269,99 Euro bzw. 329 Franken erhältlich. Zum Lieferumfang gehören die Programme Epson Scan, Epson Creativity Suite, Photoshop Elements und FineReader Sprint Plus OCR.