iPhone X: Apple untersucht Probleme mit eingehenden Anrufen

06. Febr. 2018 13:00 Uhr - Redaktion

Beim iPhone X gibt es vereinzelt Probleme mit eingehenden Anrufen. Dies geht aus einer wachsenden Zahl an Anwenderberichten hervor. Demnach kann es bis zu zehn Sekunden dauern, bis Anrufe auf dem Display angezeigt werden.

iPhone-X-Nutzer hören zwar den Klingelton, die Bedienelemente auf dem Bildschirm erscheinen jedoch erst mit Verspätung, wodurch ein Gespräch nicht sofort angenommen werden kann. Allerdings ist nicht jedes Gerät von der Problematik betroffen. Es gibt zahlreiche Besitzer des neuesten Apple-Smartphones, die das Phänomen nicht bestätigen können.

 
iPhone X
 
iPhone X: Apple untersucht Probleme mit eingehenden Anrufen.
Foto: Apple.

 

US-Medien zufolge untersucht Apple das Problem bereits. Weitere Angaben zu der Thematik machte der Hersteller allerdings nicht. Als Workaround soll zumindest in einigen Fällen das Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen helfen. Wahrscheinlich wird Apple den Fehler mit dem für März erwarteten Betriebssystemupdate iOS 11.3 beheben.

Das iPhone X wird seit November ausgeliefert. Es bietet ein nahezu randloses Design, der Home-Button mitsamt Touch-ID-Fingerabdruckscanner wurde durch die Gesichtserkennung Face-ID und neue Gesten ersetzt. Das iPhone X verfügt über ein 5,8-Zoll-OLED-Display mit HDR- und True-Tone-Unterstützung, kann drahtlos per magnetischer Induktion geladen werden und ist mit einer Zwölf-Megapixel-Dualkamera ausgestattet, bei der beide Sensoren (Weitwinkel: Blende f/1.8. Teleobjektiv: Blende f/2.4) über eine optische Bildstabilisierung verfügen. Die Preise beginnen bei 1149 Euro.